Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig & beladen seid

Dieser Vers aus dem Matthäus-Evangelium (11,28; in einer etwas ältlichen Übersetzung) nimmt für mich immer konkreter Form an. Dh., ich verstehe diesen immer wörtlicher.

In letzter Zeit habe ich einige Klientinnen und Klienten, die so viele Lasten mit sich herum tragen – nicht nur psychische, sondern auch physische. Das lässt sich leicht an deren Körperhaltung ablesen.

Immer mehr erfahre ich dann während den Behandlungen, wie sie diese nach und nach abwerfen und loswerden können. Die Menschen richten sich danach meist auch körperlich auf! Welche Wohltat, nicht mehr so viel tragen zu müssen und Lasten, die einem gar nicht gehörten, abgegeben zu haben!

Danke, Meister Jesus, über deinen Ausspruch und über diese Möglichkeit, (auch psychische) Lasten physisch loszuwerden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s