Über Arbeit, Führung und Berufung

Regina Schlager - Mutig mit dem Herzen führen

Regina Schlager – Mutig mit dem Herzen führen

In ihrem Buch Mutig mit dem Herzen führen schreibt Coach und Autorin Regina Schlager über die so vielfältigen und wichtigen Themen wie Arbeit, Führung oder auch Berufung und lässt dafür verschiedene Frauen, welche sich damit auseinandergesetzt haben und/oder damit arbeiten, zu Wort kommen. An dieser Stelle zitiere ich gerne ein paar Sätze, welche mich aus diesem ermutigenden Werk berührt haben und Lust auf mehr machen:

So schreibt die Autorin selbst zum Thema der Arbeit:

Arbeit ist für mich nicht mehr etwas, das nur in Lohn bemessen werden kann, sich schwer anfühlen muss und abgetrennt ist von dem, was bedeutsam für mich ist. Sie ist wesentlicher Ausdruck dessen, wer ich bin und wofür ich hier bin.

Und über „Führung“ merkt sie an:

Wenn wir die Verantwortung für unser Leben und unsere Arbeit übernehmen, dann kommen wir in die Selbstbestimmung. Wir übernehmen Führung. Das bringt uns in unsere Kraft. Wir sind Führungskraft, mit oder ohne formale Führungsposition.

Zum Gegenstand der Berufung meint die Musikerin und Kommunikationsexpertin Dorit Schmidt-Purrmann:

Ich habe festgestellt, dass es […] für sich spricht, wenn jemand seine Berufung lebt. Ich habe dann nämlich Zugang zu meiner Essenz und strahle mit dem, was ich tue, eine enorme Freude und Begeisterung aus. Das hat eine ansteckende Wirkung. Es zieht Menschen an, vor allem die, die man gerne in seinem Umfeld oder auch als Kunden haben möchte. Für mich hat das auch etwas sehr Authentisches, so ein Mensch kommt dann glaubwürdig rüber. Und das ist genau das, wie ich die Berufung verstehe.

Und zu den Bedingungen, welche es zur eigenen Berufung (immer wieder) braucht, sagt die Charisma-Expertin und Buchautorin Reingard Gscheider Folgendes:

Ich glaube, wir brauchen einen leeren Rucksack. Wenn wir uns auf den Weg der Berufung machen, dann haben wir zumindest für das Losgehen immer schon alles, was wir brauchen. Davon bin ich überzeugt.

Advertisements

2 Gedanken zu “Über Arbeit, Führung und Berufung

  1. Lieber Herr Weiss,

    vielen Dank für die Vorstellung meines Buches. Ich hoffe, dass es viele Personen inspirieren kann, ihren Weg mit Vertrauen zu gehen.

    Liebe Grüße, Regina Schlager

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s